Ganzheitliche Sichtweise

Schon immer habe ich mich für den Menschen in seiner Vielschichtigkeit interessiert. Bereits als Kind kam ich, neben der schulmedizinischen Behandlung, mit alternativmedizinischen Therapiemöglichkeiten in Berührung. Schon damals war mir klar, dass der Mensch nur in seiner Ganzheitlichkeit und nicht nur in seinen einzelnen Aspekten betrachtet werden muss.


Nach einigen Berufsjahren im kaufmännischen Bereich, dem Tourismus und der Pharmaindustrie zeigte sich, dass mein Weg in eine andere Richtung geht. Mit der Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin TEN hfnh habe ich meine Berufung gefunden.

Meine beruflichen Stationen in unterschiedlichen Bereichen als studierte Sozialarbeiterin sowie als körperzentrierte psychologische Beraterin helfen mir, den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit mit Würde zu betrachten, ihm zuzuhören sowie auch die notwendige Unterstützung anzubieten.


Für das Erreichen der ressourcengerechten Therapieziele, hat für mich die individuelle Befunderhebung einen grossen Stellenwert. Nur so können Erkrankungen nachhaltig gelindert und die Gesundheit gestärkt werden.


Meine Schwerpunkte der Therapie finden Sie in meiner Rubrik Naturheilkunde.

Ariane Fischer
«Die natürliche Heilkraft in uns allen ist die grösste Kraft zum Gesunden»
Hippokrates